Läufer sind nette Leute

Nachdem wir in der letztjährigen Ausgabe der Vereinszeitung schon ein wenig über die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung unseres Lauftreffs berichtet haben, ersparen wir uns und euch dies in dieser aktuellen Ausgabe. Ein echt schöner Zug von uns, findet ihr nicht auch?

Abgesehen davon habt ihr sowieso alle unseren Beitrag (oder etwa sogar die ganze Zeitung) ausgeschnitten und stets griffbereit. Und wenn nicht, dann helfen wir euch selbstverständlich kurzfristig mit allem, was dazugehört, weiter. Echt nett von uns, aber so sind wir nun mal. Wir können aus unserer Haut einfach nicht heraus. Das merkt man eben nicht nur daran, dass wir uns immer wieder die Laufschuhe anziehen.

Und wer hat eigentlich behauptet, dass wir in letzter Zeit so schnell geworden sind, weil wir uns vor den Aktiven einer auch inzwischen in Kalkar angekommenen neuen Sportart (bei der ganzjährig, (d. h. auch in der schneefreien Zeit) Stöcke eingesetzt werden) fürchten?

Wir sagen euch: Glaubt niemandem, was ihr nicht selbst gesehen habt; wir und die Nordic-Walker pflegen ein völlig entspanntes Verhältnis zueinander, wie dies unter Sportlern immer üblich sein sollte. Und wer weiß, ob nicht der eine oder die andere von uns auch einmal diese Sportart für sich entdeckt. Was umgekehrt natürlich genau so gilt.

Damit genug der nicht immer ganz ernst gemeinten Vorrede.

Attacke in Pfalzdorf

Erneut erregte unser Auftritt beim Sylvesterlauf in Pfalzdorf 2003 großes Aufsehen, als wir in der Wertung der teilnehmerstärksten Vereine wieder als Dritte platziert waren. Und das bei dieser Groß- und Kultveranstaltung, es war schon eine tolle Sache. So manch größerer Verein rieb sich verwundert die Augen und fragte sich, wie machen die das bloß? Die Antwort: Der Lauftreff ist nun mal eine große Familie. Und wenn alle mitmachen, dann lässt sich bekanntlich Vieles erreichen. Dass „unser Auftritt“ dabei auch euer Auftritt war, finden wir toll, denn nur so konnten wir unseren überraschenden Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Der Sylvesterlauf wurde so wieder zu einer Werbung für den Gesamtverein.

Vielleicht habt ihr beim Lesen dieser Zeilen schon vermutet, dass wir auch in diesem Jahr wieder auf euch setzen. Und genau so ist es. Rafft euch auf, steht auf, ganz gleich, ob ihr Schalker seid, wir alle wollen den Erfolg. Bestimmt sind da auch noch einige von euch, die die Sylvesterlauf-Atmosphäre in Pfalzdorf entweder noch gar nicht oder „nur“ als Zuschauer kennen. Spätestens jetzt sollten dann auch diese mit dem Umdenken beginnen. Eine weitere Überraschung in Pfalzdorf wäre doch schön...

Rührt die Trommel und meldet euch an, wir sehen uns in Pfalzdorf!!!

Überblick über unsere läuferischen Aktivitäten

Darf’s ein wenig mehr sein?–16 Marathon-Startorte im Jahre 2004

Ein besonderes Highlight sind wie immer die unermüdlichen Aktivitäten unserer Athleten auf den Marathonstrecken des In- und Auslandes. Hier waren unsere Läuferinnen und Läufer im Jahr 2004 bei insgesamt 16 verschiedenen Marathon-Veranstaltungen von Berlin über Bertlich, Bochum, Bonn, Essen, Hamburg, Kevelaer, Köln, Leipzig, Monschau, Münster, Oostende (B) , am Rennsteig wie am Rursee, in Steinfurt, sowie in Arolsen im Einsatz.

Bei insgesamt mehr als 60 Starts auf der Marathonstrecke kamen dabei eine Reihe bemerkenswerter Leistungen zustande, über die wir größtenteils schon in der Lokalpresse berichtet haben.