Logoleiste NEU2
evers-seitz
bunert kleve

LT aktuell +++ LT aktuell ++++ LT aktuell ++++ LT aktuell +++ LT aktuell

 

Peter Heißing on Tour

3. Ausgabe des Leopard UTML am 08.09.2018

…in Echternach / Region Müllerthal Luxemburg

Peter war wieder auf Lauf-Entdeckungsreise. Gefunden hatte er sein Ziel in den Weiten des World Wide Web. Und wie sich zeigte, braucht es keine extrem weite Anreise, um das Außergewöhnliche zu finden. Schon die Homepage des Veranstalters ließ erahnen, dass der Lauf / die Umgebung etwas Besonderes sein musste. Auf der Homepage heißt es dazu: "Erfahrene Trailer haben die “Kleine Luxemburger Schweiz” ausgewählt, um einen Trail zu veranstalten, der einzigartig ist." Und weiter: "In der Region Müllerthal können sie sich in einer noch intakten Natur auf pfadigen Wegen, durch beeindruckende Schluchten und an bizarren Felsen und Grotten vorbei weiterbewegen."

Zur Auswahl standen ein sog. Shorty-Trail über 15 km (Höhenunterschied 700 m), ein Trail über 39 km (Höhenunterschied 1.100 m), ein Trail über 75 km (Höhenunterschied 1.900 m) sowie ein Longtrail über 112 km (Höhenunterschied 2.800 m).

Die Anforderungen, die der Veranstalter über das übliche Maß hinaus an die Läufer stellte (wie Rucksack-Pflicht zur Aufbewahrung von Wasser, Kopflampe, Handy- und GPS-Chip) machten die Sache so spannend, dass Peter nicht lange zögerte. Er musste da hin.

Wegen des augenblicklich für seine Verhältnisse unzureichenden Trainingsstandes entschied Peter sich für die 39er-Runde.

Und kehrte begeistert und wohlbehalten, aber müde und mit Beschwerden, die einfach bei Extremläufen dazugehören, zurück.  41 km lagen hinter ihm, die Strecke war wegen Unwetterschäden auf 41km verlängert worden…

Leopard_UTML.jpg
Eindrücke des anspruchsvollen und coolen Trails in der Kleinen Luxemburgischen Schweiz

Link der Veranstalterseite: https://www.utml.lu/?lang=de

W. M.

[Home] [Wir über uns] [Training] [Laufkalender] [sonstige Aktivitäten] [Archiv] [Links] [Anmeldung] [Kontakt] [Impressum]